Adventsingen am 3.12.2022 in der Georgskirche in Horn

Nach coronabedingter Pause durften wir heuer wieder in die Georgskirche zum traditionellen Adventsingen einladen. Eine gute halbe Stunde lang konnten die zahlreichen Besucher eine Auszeit vom vorweihnachtlichen Trubel nehmen und sich ganz auf stimmungsvolle Lieder einlassen. Verbindende Texte wurden von Sabrina Anker vorgetragen. Begonnen haben wir mit den 2 Volksliedern…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Wanderung zur Bründlkapelle bei Ludweishofen

Am 3. September machten sich bei Kaiserwetter 22 Sängerinnen und Sänger des GMV auf, um zur Bründlkapelle nahe Ludweishofen zu wandern. Nach einer stimmungsvollen Andacht erzählte uns Gerda zwei Versionen zur Entstehung der Bründlkapelle, anschließend gab es Kaffee und süßes Gebäck. Davon gestärkt sangen wir für die Tiere des Waldes…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Nachruf Dr. Leopold Öhlknecht

„Jetzt hab ich Zeit, jetzt komm ich singen!“ Diese Worte soll Leo Öhlknecht vor 30 Jahren in geselliger Runde gesprochen haben, es war der Beginn seiner „Karriere“ beim GMV Horn. Mit seiner kräftigen Stimme, mit seiner sichtbaren Freude am Gesang hat er seitdem den Chor des GMV mitgeprägt. Nicht nur…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Benefizkonzert Bericht NÖN

Orchester und Chor des GMV Horn stellten Konzert in Zeichen der Unterstützung. Zum Benefizkonzert zugunsten hilfesuchender Menschen aus der Ukraine lud der GMV Horn ins Vereinshaus ein. Engagiert und spielfreudig eröffnete das Orchester des GMV unter der Leitung von Harald Schuh und Konzertmeisterin Sonja Walther mit der Ouverture aus der…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Hochzeit Sabrina Anker

Sabrina Anker, unsere jüngste Altistin wurde am 14.5.2022 in der Pfarrkirche Reinprechtspölla getraut. Wir durften dabei sein, gratulieren und ihr und ihrem Ehemann Alexander ein Ständchen darbringen. ALLES GUTE FÜR EUREN GEMEINSAMEN LEBENSWEG

Posted in Allgemein | Leave a comment

BENEFIZKONZERT

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für BENEFIZKONZERT

Einladung zum Filmabend am 24. März 2022

Bei diesem Filmabend wird u.a. ein Beitrag über Ludwig Josef Giugno gebracht. Er war einmal Orchesterleiter beim GMV Horn. Viel Vergnügen

Posted in Allgemein | Leave a comment

Nachruf Friedrich Schmudermeier

Durch 28 Jahre hat der gebürtige Pulkauer Friedrich Schmudermaier als Obmann die Pulkauer Chorvereinigung geführt.  Selbst als er längst seinen Lebensmittelpunkt  in Horn hatte, ist er seinen Pulkauern treu geblieben. Ihm verdankt auch der GMV Horn die freundschaftlichen Kontakte mit der „anderen Seite des Manhartsberges“, es sei an die schöne…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Probenplan für das Orchester

Probenplan Februar bis April 2022 Projekt: „Die Zauberflöte“ Dienstag 11. Jänner 18.00 – 19.30 Uhr Dienstag 18. Jänner 18.00 – 19.30 Uhr Dienstag 25. Jänner 18.00 – 19.30 Uhr Dienstag 1. Februar 18.00 – 19.30 Uhr Dienstag 15. Februar 18.00 – 19.30 Uhr (Satzprobe) Dienstag 22. Februar 18.00 – 19.30…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Probenplan für das Orchester

Aktuelle Info über kommende Auftritte

Coronabedingt mussten Adventsingen und Neujahrskonzerte abgesagt werden. Wir werden als „Ersatz“ am 28. Mai ein Frühjahrskonzert veranstalten. Die Termine für das Neujahrskonzert stehen mit 7. und 8. Jänner 2023 auch schon fest. Niederösterreich feiert heuer seinen 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass finden am 25. und 26. Juni in allen Bezirkshauptstädten…

Posted in Allgemein | Leave a comment