Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung findet am 19. April 2019 um 19:00 Uhr im Gasthaus Blie statt. Es werden alle Mitglieder ersucht teilzunehmen und möglichst rechtzeitig zu erscheinen.

Posted in Allgemein | Leave a comment

Artikel aus den Mitteilungen des Chorverbandes für Niederösterreich und Wien zum Neujahrskonzert 2019

GMV Horn – mit Schwung ins neue Jahr Neujahrskonzert erfreut sich ungebrochener Beliebtheit An die 700 Besucher spendeten heuer den beiden Aufführungen der Neujahrskonzerte des Gesang- und Musikvereins Horn 1856 begeisterten Beifall. Die Konzerte fanden zum 23. Mal statt und erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Mit fast 90 Sängern und Musikern stand dem Publikum…

Posted in Allgemein | Leave a comment

70 Jahre Poldi Raab

Bei der Chorprobe am 4. Jänner 2019 trug Helmut Hagel die von ihm  für unseren Obmann anlässlich dessen 70. Geburtstag verfasste Zeilen vor. Fotos von Veronika Stock. Wie im Gedicht angedeutet, folgt die feierliche Beglückwünschung beim Neujahrskonzert. Leute, ist es wirklich wahr, Poldi ist heut‘ siebzig Jahr? So ein  fitter,…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Neujahrskonzert 2019

Kartenverkaufab sofort bei den Aktiven         ab 10. 12. 2018 in der Sparkasse Horn PreiseErwachsene € 15.-     Schüler, Studenten € 10.-    Kinder bis 10 J. frei  

Posted in Allgemein | Leave a comment

nächste Vorstandssitzung am 9.11.2018 um 18:30 Uhr

Posted in Allgemein | Leave a comment

Vereinsausflug 2018 ins TRAISENTAL

Am Samstag, 20.Okt. 2018 findet unser Vereinsausflug ins Traisental statt. Hier vorab ein paar Informationen: Unser Programm: 0800 Abfahrt vom Vereinshaus 0915 Stadtführung St. Pölten ca 1h 1100 Stift Lilienfeld mit Führung 1300 Mittagessen in Türnitz GH Punz-Bertl 1430 EIBL-Jet (1 Fahrt in der NÖ-Card!) Alternative zum Jet ist vorgesehen…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Probenpläne Herbst 2018

Chor und Orchester arbeiten schon seit geraumer Zeit fleißig am Programm der kommenden Neujahrskonzerte. Ein Einstieg von neuen Aktiven ist jetzt noch bequem möglich, es ist noch Zeit genug, am Repertoire mitzuarbeiten. Selbstredend sind auch Personen willkommen , die einmalin die Probenarbeit hineinschnuppern möchten, um das Arbeiten in Chor oder…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Ein heißer Sommer 2018…

…besonders für Chorleiterin Lena Engelmann, die im Mai und Juni eine Menge ihrer Prüfungen erfolgreich abschließen konnte. Da sie ja so „nebenbei“ auch schon unterrichtet, waren die Anforderungen beachtlich, denen sie sich gestellt hat. Da war es für uns nur zu verständlich, auf geplante Konzertaktionen zu verzichten. Statt dessen haben…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Großer Erfolg für Emilia Semper

Dass da ein großes Talent heranwächst, das war schon deutlich, als sich die kleineVolksschülerin Emilia für den Kontrabass entschied. Der Körpergröße entsprechend sorgte Lehrer Heinrich Werkl zunächst für ein Instrument geeigneter Größe, das am Markt kaum zu kriegen war. Parallel zur Körpergröße Emilias wuchsen auch ihre Bässe und vor allem…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Der Chor des GMV Horn 1856 in Oslo

Drei Jahre ist es her, dass uns der Mammkoret aus Sandvika besucht hat. Der Kontakt war über Anni Kvinnsland, der Schwester vonEva Kahl, zustande gekommen. Das Konzert damals war auch Debut unserer Chorleiterin Lena Engelmann, und es war an der Zeit für einen Gegenbesuch. Donnerstag, 24. August: 40 Personen +…

Posted in Allgemein | Leave a comment