Irmgard Obenaus 90 Jahre

Posted in Allgemein | Leave a comment

Ensembleauftritt im Stift Altenburg

GMV – Horn in Ensemblegröße beim Festakt der Papst Leo Stiftung in Coronazeiten   Das Ensemble des GMV Horn war eingeladen, den Festakt zur Preisverleihung der Papst Leo-Stiftung 2021 musikalisch zu untermalen. Bischof Schwarz überreichte in der prachtvollen barocken Bibliothek des Stiftes Altenburg die Preise. Neben zwei Instrumentalstücken, vorgetragen von…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Helmut Hagel- Ehrenobmann

Bei der letzten Vorstandssitzung wurde Helmut Hagel von Obfrau Gerda Erdner eine Urkunde überreicht. Nicht irgendeine, sondern eine ganz besondere. Die Mitgliederversammlung des Gesang- und Musikverein Horn 1856 hat nämlich bereits im Oktober 2020 einstimmig beschlossen, Herrn Hofrat Mag. Helmut Hagel in Würdigung seiner Verdienste um den Verein sowie um…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Ehrungen Dr. Leopold Öhlknecht und Luzia Perlinger

Eigentlich hätten zwei sehr verdiente Persönlichkeiten unseres Vereines anlässlich der jährlichen Mitgliederversammlung geehrt werden sollen, allein Covid 19 hat dies verhindert. Und so machte sich unsere Obfrau Gerda Erdner auf den Weg, um den beiden altgedienten, aber im Herzen jung gebliebenen Sängern zu Hause zu gratulieren und die Urkunden zu…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Dankesworte der evangelischen Gemeinde Horn- Zwettl

Im aktuellen Gemeindebrief bedankt sich die evangelische Pfarrgemeinde Horn – Zwettl auch beim GMV Horn. Nachstehend die Dankesworte: Herzlichen Dank … den Musikerinnen und Musikern und den Sängerinnen, die unsere Gottesdienste zu Weihnachten feierlich-fröhlich mitgestaltet haben. … den drei Sänger*innen des GMV Horn, die gemeinsam mit den Streichinstrumenten der Familie…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Aussendung Dezember 2020

Liebe aktive und unterstützende Mitglieder des Gesang- und Musikvereins Horn Am 19. Oktober 2020 durfte ich die Obfrauenschaft des Vereines von Leopold Raab übernehmen. Ich fühle mich geehrt, dass mir soviel Vertrauen geschenkt wird, auch wenn es eine besondere Zeit ist (covidbedingt) in der die Amtsübergabe stattgefunden hat. Mag. Leopold…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Erste Worte unserer neuen Obfrau Gerda Erdner

Am 19.10.2020 durfte ich in einer besonderen Sitzung die Obfrauenschaft des GMV-HORN 1856 von OStR. Mag. Leopold RAAB übernehmen. „Unser Poldi“ hat sich 100% durch seine Person und seine Persönlichkeit für den Verein eingesetzt. Er ist Musiker mit Leib und Seele und Qualität in Gesang und Literatur war ihm immer…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Mitgliederversammlung am 19. 10. 2020 – Wahl des neuen Vorstands

Die heurige Mitgliederversammlung wurde aufgrund der aktuellen Beschränkungen aus Sicherheitsgründen auf die Mitglieder der Vereinsleitung der abgelaufenen sowie der kommenden  Arbeitsperiode eingeschränkt. Alle Aktiven sowie Ehrenmitglieder hatten die Möglichkeit erhalten, mittels einer Stimmkarte sowohl an der Neuwahl der Vereinsleitung als auch an den Ernennungen zu Ehrenmitgliedern mit zu entscheiden. Totengedenken:…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Mitteilung des Obmanns

Ihr Lieben, mit dem  September beginnt nicht nur die Schule, sondern auch unsere Probenarbeit mit Chor und Orchester wieder. Natürlich beachten wir alle Corona-Vorsichtsmaßnahmen: die Einhaltung der Abstände achten entsprechende Begrüßungszeremonien Hände desinfizieren Masken erscheinen nicht notwendig, solange die Ampel auf grün steht. Ich möchte den Ergebnissen der kommenden Sitzung…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Probenplan für das Orchester, Info von Harry

Liebe Musikerinnen und Musiker, der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und ich freu mich bereits auf unsere Proben. 🙂 Wie bereits angekündigt, stehen im 1. Semester zwei Projekte an: *) Unser traditionelles Neujahrskonzert am 9. und 10. Jänner 2021 im Vereinshaus Horn und *) das Filmmusikkonzert mit der…

Posted in Allgemein | Leave a comment