Aktuelle Info über kommende Auftritte

Coronabedingt mussten Adventsingen und Neujahrskonzerte abgesagt werden. Wir werden als „Ersatz“ am 28. Mai ein Frühjahrskonzert veranstalten. Die Termine für das Neujahrskonzert stehen mit 7. und 8. Jänner 2023 auch schon fest. Niederösterreich feiert heuer seinen 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass finden am 25. und 26. Juni in allen Bezirkshauptstädten…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Gesegnete Weihnachten

Der GMV Horn wünscht allen Mitgliedern und Freunden der Musik ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Wir hoffen, dass wir die Probentätigkeit bald wieder aufnehmen dürfen und freuen uns nach den Absagen der Neujahrskonzerte auf einen Auftritt vielleicht im Frühjahr 2022. Bleiben Sie gesund!

Posted in Allgemein | Leave a comment

Jahreshauptversammlung am 6. 10. 2021

Bei der Jahreshauptversammlung am 6.10. 2021 wurden einige verdiente Sängerinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft im GMV Horn ausgezeichnet. Leo Öhlknecht präsentiert seine zahlreichen GMV-Auszeichnungen und referiert in gewohnt humorvoller Weise über seine Erfahrungen bei den Proben mit der „Lenagogik“

Posted in Allgemein | Leave a comment

Hanni Blahous geehrt

Am 5.10.2021 überreichte unsere Obfrau Gerda Erdner der über viele Jahre dem Orchester des GMV Horn als Cellistin angehörigen Hanni Blahous die Nadel in `Bronze des Chorverbandes für Niederösterreich und Wien. Wir gratulieren dazu ganz herzlich!

Posted in Allgemein | Leave a comment

Irmgard Obenaus 90 Jahre

Posted in Allgemein | Leave a comment

Ensembleauftritt im Stift Altenburg

GMV – Horn in Ensemblegröße beim Festakt der Papst Leo Stiftung in Coronazeiten   Das Ensemble des GMV Horn war eingeladen, den Festakt zur Preisverleihung der Papst Leo-Stiftung 2021 musikalisch zu untermalen. Bischof Schwarz überreichte in der prachtvollen barocken Bibliothek des Stiftes Altenburg die Preise. Neben zwei Instrumentalstücken, vorgetragen von…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Helmut Hagel- Ehrenobmann

Bei der letzten Vorstandssitzung wurde Helmut Hagel von Obfrau Gerda Erdner eine Urkunde überreicht. Nicht irgendeine, sondern eine ganz besondere. Die Mitgliederversammlung des Gesang- und Musikverein Horn 1856 hat nämlich bereits im Oktober 2020 einstimmig beschlossen, Herrn Hofrat Mag. Helmut Hagel in Würdigung seiner Verdienste um den Verein sowie um…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Ehrungen Dr. Leopold Öhlknecht und Luzia Perlinger

Eigentlich hätten zwei sehr verdiente Persönlichkeiten unseres Vereines anlässlich der jährlichen Mitgliederversammlung geehrt werden sollen, allein Covid 19 hat dies verhindert. Und so machte sich unsere Obfrau Gerda Erdner auf den Weg, um den beiden altgedienten, aber im Herzen jung gebliebenen Sängern zu Hause zu gratulieren und die Urkunden zu…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Dankesworte der evangelischen Gemeinde Horn- Zwettl

Im aktuellen Gemeindebrief bedankt sich die evangelische Pfarrgemeinde Horn – Zwettl auch beim GMV Horn. Nachstehend die Dankesworte: Herzlichen Dank … den Musikerinnen und Musikern und den Sängerinnen, die unsere Gottesdienste zu Weihnachten feierlich-fröhlich mitgestaltet haben. … den drei Sänger*innen des GMV Horn, die gemeinsam mit den Streichinstrumenten der Familie…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Aussendung Dezember 2020

Liebe aktive und unterstützende Mitglieder des Gesang- und Musikvereins Horn Am 19. Oktober 2020 durfte ich die Obfrauenschaft des Vereines von Leopold Raab übernehmen. Ich fühle mich geehrt, dass mir soviel Vertrauen geschenkt wird, auch wenn es eine besondere Zeit ist (covidbedingt) in der die Amtsübergabe stattgefunden hat. Mag. Leopold…

Posted in Allgemein | Leave a comment