ORF III Evangelischer Gottesdienst am 24. 9. 2023

Am 24. September durften der Chor des GMV Horn den vom ORF III live übertragenen Evangelischen Gottesdienst mitgestalten. Zu Beginn sangen wir den Kanon „LOBE DEN HERRN MEINE SEELE“. Es folgten die Gospels „SING TO THE GLORY OF GOD“, „AIN´T NO STRANGER NOW“ und „DOWN TO THE RIVER TO PRAY“. Bestens vorbereitet durch unsere Chorleiterin Lena Engelmann merkte man an den freundlich-fröhlichen Gesichtern der Sängerinnen und Sänger, dass es eine Freude war, an diesem Gottesdienst teilzuhaben. Hervorzuheben ist Claudia Langer, die wunderbar einfühlsam ihre Solostimme erklingen ließ.

Es war eine durchaus interessante Erfahrung, mit dem ORF zusammen zu arbeiten. Eine solche Liveübertragung bedarf eines ziemlichen Aufwandes an Personal und technischem Gerät und entsprechender Zeit für die Vorbereitungen. Allein die Generalprobe am Samstag dauerte 4 Stunden.

Erfreulich, wenn nicht nur Besucher und Freunde unseren Gesang schön fanden, sondern auch der Tontechniker des ORF voll des Lobes war.

Generalprobe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert