Jahreshauptversammlung am 27.9.2023

Die heurige Jahreshauptversammlung fand im Buchstadtsaal des Kunsthauses Horn statt. Obfrau Gerda Erdner berichtete über die Tätigkeiten und Auftritte, die im vergangenen Jahr stattgefunden haben.

  • 3. 12. 2022: Adventsingen in der Georgskirche
  • 11. 12. 2022: musikalische Gestaltung des evangelischen Gottesdienstes
  • 07. + 08. 1. 2023: Neujahrskonzerte
  • 18. 01. 2023: Empfang des Bürgermeisters. Es wurden Luzia Perlinger, Erika Nemeth und Friedl Plank geehrt.
  • 23. 04. 2023: Messgestaltung in der Georgskirche mit Orchester und Chor am Georgisonntag. Es kam die Messe in D-Dur von Ludwig Josef Giugno zur Aufführung
  • 03. 07. 2023: Singen im Haus der Barmherzigkeit:
  • 10. 09. 2023: Chorausflug nach Pöggstall und Maria Taferl. Ein mehrtägiger Ausflug wird für 2024 oder 2025 angedacht.
  • 24.9.2023: Mitgestaltung des evangelischen Gottesdienstes mit Liveübertragung durch ORFIII.

Es wurden einige verdiente Sängerinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft im GMV Horn ausgezeichnet. So erhielten Elisabeth Andraschek und unsere Obfrau Gerda Erdner vom Chorverband Niederösterreich die Ehrennadel in Gold und Eva Kahl die Ehrennadel in Silber. Dank und Anerkennung erhielten Josef Grassler und Johannes Unterweger in Würdigung ihrer Verdienste um den GMV. Die beiden Musiker sind seit vielen Jahren als Rechnungsprüfer tätig.

Dem jungen Trompeter Simon Pruckner wurde bei der letzten Orchesterprobe für seine großartigen Auftritte im Fernsehen gratuliert. Bedankt wurden auch Dieter Schewig für seine fotographische Unterstützung und Horst Langstadlinger, unser „Programmdrucker“.

Nach der sommerlichen Pause ist die Probenzeit wieder voll im Gange, folgende Auftritte finden in Bälde statt:

21. Oktober 2023, 19:30 Uhr: 

Filmmusikkonzert in Langau

9. Dezember 2023, 17:30 Uhr:

Adventsingen in der Piaristenkirche Horn

6. Jänner 2024, 19:00 Uhr und 7. Jänner 2024, 17:00 Uhr:

Neujahrkonzerte im Vereinshaus in Horn

Laut unseren Statuten war die Neuwahl des Vorstandes fällig. Es wurde der gesamte bisher bestehende Vorstand für die nächsten 3 Jahre bestätigt:

Obfrau: Gerda Erdner

1.Obfrau-Stellvertreter: Arnold Triebelnig

2.Obfrau-Stellvertreterin: Fiona Langthaler

Schriftführerin: Christane Grech

Schriftführerin-Stellvertreterin: Petra Schleritzko

Kassierin: Anneliese Raab

Kassierin-Stellvertreter: Anton Wagner

Beiräte: Philip Langer, Bernadette Führer, (und ein junger Orchester-Beirat wird gesucht)

Notenwartin Maria Lösch

Notenwartin Erika Nemeth

Rechnungsprüfer: Josef Grassler, Hans Unterweger

Chorleiterin: Lena Engelmann

Orchesterleiter: Harald Schuh

Nach dem offiziellen Teil ließ man im Restaurant „Ausklang“ den Abend gemütlich bei Speis und Trank ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert