1. Probe nach Corona Freitag, 19. Juni 2020 um 19.30 Uhr in der Arena, Raabser Straße

Dann probieren wir es doch einmal aus! Nach den langen, chorlosen Wochen möchten wir einen Neustart versuchen, selbstredend mit größter Vorsicht und unter Einhaltung aller Bestimmungen.

Mittlerweile gibt es ja Untersuchungen über die entstehenden Risken;  der Bereich, in dem Aerosole beim Singen nachgewiesen werden können, ist nicht größer als der berühmte Elefanten-Baby-Meter; Ausreißer bis  zu 1,50 Meter sind nur bei besonders „mächtigen“ Bässen  festgestellt worden, aber über solche Bässe verfügen wir ja leider zu wenig. Es wird zunächst eine Desinfektion des Raumes in der Arena erfolgen,  beim Eintreffen der Sängerinnen und Sänger bitte unbedingt auf den Abstand achten;  Unterhaltungen und Gespräche bitte vor der Probe und vor dem Probenraum, also im Freien führen. Im Probenraum werden wir die Sessel aufstellen, vom Platz her geht sich das aus. Da ein wichtiger Parameter auch die Dauer der Belastung durch die Atemluft ist, wird die Probe nur etwa eine Stunde dauern, auf ausufernde körperbetonte  EInsingübungen werden wir noch ein Weilchen verzichten müssen, am Schluss erfolgt wieder eine Desinfektion des Raumes.

Aus organisatorischen Gründen bitte ich euch um eine Rückmeldung, wer an der Probe teilnehmen oder nicht teilnehmen wird, die Einberufung der Probe erfolgt durch mail, facebook  und telefonisch (wo elektronische Kommunikation nicht möglich ist). Bitte auch angeben, wer nach der Probe noch gerne in den Öhlknechthof mitgehen möchte. Auch dort müssen wir Vorkehrungen treffen.

Wir werden alles Nötige unternehmen, um Risken auszuschalten, alle sollen das Gefühl haben, dass wir unter sicheren Bedingungen proben. Wer sich dennoch entscheidet noch zuzuwarten, der möge diese Tatsache bitte auch melden!

Mit der Überzeugung, dass alles klappen wird und ein schönes Probenerlebnis bevorsteht,  grüßt euch  Poldi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.