Ensembleauftritt im Stift Altenburg

GMV – Horn in Ensemblegröße beim Festakt der Papst Leo Stiftung in Coronazeiten  

Das Ensemble des GMV Horn war eingeladen, den Festakt zur Preisverleihung der Papst Leo-Stiftung 2021 musikalisch zu untermalen. Bischof Schwarz überreichte in der prachtvollen barocken Bibliothek des Stiftes Altenburg die Preise. Neben zwei Instrumentalstücken, vorgetragen von Lena Engelmann auf der Querflöte, am Piano begleitet von Altobmann Leopold Raab, wurden ein Volkslied, zwei ruhige, stimmungsvolle geistige Lieder sowie ein Spiritual gesunden. Die Freude, nach der langen pandemiebedingten Pause wieder gemeinsam, wenn auch noch als kleines Ensemble, singen zu dürfen, war den Akteuren sichtlich anzumerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.